Wohlfühlen - Beginnt genau jetzt!   

Als Sportökonomin (B.Sc), Gesundheits- und Ernährungscoach ist es mein Ziel, Sie bei Ihrer Ernährungsumstellung zu unterstützen und dadurch mehr Lebensqualität und eine verbesserte Gesundheit zu erreichen.  

 

Ich unterstütze Sie darin, sich im Alltag wieder wohler zu fühlen. 

Female nutritionist posed in a kitchen

Tanja Obermeier

Als Ernährungsberaterin und Gesundheitscouch zu arbeiten und endlich das zu tun, was mich schon immer am meisten interessiert und begeistert hat.

 

Rückblickend auf die vergangenen letzten Jahre war mein Leben stark geprägt von Hektik, Stress und hohen Anforderungen Zeit und permanenten Zeitdruck– gehetzt von Termin zu Termin... viele Signale die mir mein Körper gesendet hat, habe ich komplett ignoriert und hab so weitergemacht, immer der Ansporn „ich schaff das schon“ – gefühlt festsitzend in einem Hamsterrad aus dem man auch nicht rauskommt. Ich war ständig gesundheitlich angeschlagen, hatten alle möglichen Entzündungen und extreme Rückenprobleme - eines Tages ging es nicht mehr – ich war wochenlang von höllischen Kopfschmerzen geplagt und total erschöpft. Jetzt im Nachhinein, in einem komplett anderen Lebensstil ist mir erst bewusst geworden wie man seine Gesundheit selbst in der Hand hat und beeinflussen kann und das es essentiell ist auf die Signale des Körpers zu hören. 

 

In der Ausbildung zur Gesundheitspädagogin mit Fachrichtung Burn Out Prävention konnte ich mein Wissen zu Ernährung / Entspannung aneignen und ganz viele Erklärungen finden worüber ich schon immer nach Erklärung suchte. 

 

Beispielsweise die extremen gesundheitlichen Probleme die Zivilisationskrankheiten, Krebs, Todesursache Nr. 1 in Deutschland Herzinfarkte, diese Zusammenhänge nun in Zusammenhang mit unseren Lebensstil zu verstehen ist unglaublich bedeutsam... 

 

Aus meiner Lebenserfahrung heraus möchte ich auch gerne Dir helfen einen gesunden auf dich angepassten Lebensstil zu finden, der dich glücklich macht. „Gesundheit ist kein Zufall – wir haben es in der Hand.“

Ausbildung

Sportökonomin (Bachelor of Science)

Gesundheitsberaterin mit Fachrichtung Burnout-Prävention

Entspannungspädagogin

Ernährungs- und Sporternährungsberaterin