336b6bd0-1036-48df-b7e2-00e3f0a7f7be-1.jpg

Über mich

 

Als Sportökonomin (B.Sc), Gesundheits- und Ernährungscoach ist es mein Ziel, Sie bei Ihrer Ernährungsumstellung zu unterstützen und dadurch mehr Lebensqualität und eine verbesserte Gesundheit zu erreichen. 

Als Ernährungsberaterin und Gesundheitscouch zu arbeiten - und das zu tun, was mich selbst schon immer am meisten fasziniert und begeistert hat war schon immer mein Wunsch.

 

Rückblickend auf die vergangenen Jahre war mein Leben stark geprägt von Hektik, Stress und hohen Anforderungen sowie permanenten Zeitdruck – gehetzt von Termin zu Termin.

 

Viele Signale die mir mein Körper gesendet hat, habe ich komplett ignoriert und hab so weitergemacht, immer der Ansporn "Ich schaff das schon“.

Ich war ständig gesundheitlich angeschlagen, hatte sämtliche Entzündungen und extreme Nackenverspannungen - eines Tages ging es nicht mehr – ich war wochenlang von höllischen Kopfschmerzen geplagt und total erschöpft. Jetzt im Nachhinein ist mir sehr bewusst geworden, welchen Einfluss der Lebensstil auf die Gesundheit und das Wohlbefinden hat und wie man dies positiv beeinflussen kann und das es essentiell ist, auf die Signale des Körpers zu hören.

Meine Philosophie

 

Unser Körper ist ein wahres Wunderwerk und leistet täglich Unglaubliches für uns. Unser Herz schlägt pro Tag ca. 100.000 Mal und pumpt so 8.000 Liter Blut pro Tag durch unseren Körper, unsere Nieren filtern täglich 1.500 Liter Blut und pro Sekunde werden ca. 50 Millionen neue Zellen produziert. Die Liste könnte man beliebig lang fortsetzen. Was ich damit sagen will: Dieses Wunderwerk Körper will gepflegt und nicht nur gebraucht werden. Wir müssen verstehen, dass unser Lebensstil maßgeblichen Einfluss auf die Gesundheit und die Funktions- und Leistungsfähigkeit unseres Körpers hat.

Mein Ansatz

Mit meiner Gesundheitsberatung habe ich einen ganzheitlichen Blick auf deine Gesundheit. Ich lege großen Wert darauf, die drei Themenbereiche Ernährung – Bewegung – Entspannung sinnvoll, individuell angepasst und nachhaltig in deinen Alltag zu integrieren.

Ausbildungen & Weiterbildungen

 

- Studium der Sportökonomie (Bachelor of Science) an der Universität Bayreuth

- Studium zur Gesundheitspädagogin mit Fachrichtung Burnout-Prävention und Sporternährung

- Zusatzausbildung für Autogenes Training und progressive Muskelentspannung nach Jacobson (PMR)

Berufliche Stationen:

Marketing Manager bei Marker Dalbello Völklski GmbH

Promotion Sales & Event bei Reebok, CIP Trademarketing GmbH